Termine & Veranstaltungen

Ostern im Zoo

01. April 2018 - 02. April 2018 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Foto: Zoo Frankfurt

Am Ostersonntag und Ostermontag lädt der Zoo zu einem Spaziergang in die Frühlingssaison ein. Dabei gibt es allerhand zu tun: Im Bastelzelt können Ostereier marmoriert und mit verschiedenen Materialien österliche Basteleien hergestellt werden. Wer eine Grußkarte gestalten möchte, kann die Werkstatt der Naturschutzbotschafter besuchen. Beim Kinderschminken kann man sich in sein Lieblingstier verwandeln lassen, beim Zoo-Quiz sein Wissen testen, beim Affenspiel seine Geschicklichkeit und bei der Fühlbox sein Feingefühl.

Und da nicht nur wir Menschen gerne Eier essen, sondern auch einige Tiere, gibt es Sonderfütterungen rund um das Thema Ei. Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger haben Eier für die Menschenaffen und Brillenbären versteckt. Wer den Tieren beim Naschen zusehen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Von den Zwergmangusten werden rohe Eier nicht gerade zart behandelt, sondern einfach an einen Stein geschleudert. Erdmännchen essen gekochte und rohe Eier und auch Waldhunde und Fingertiere lieben die weiß-gelbe Köstlichkeit.

Es gelten die regulären Eintrittspreise.

Zoo Frankfurt – Bernhard-Grzimek-Allee 1 – 60316 Frankfurt am Main Info-Line: +49 (0)69 - 212 337 35 - info.zoo@@stadt-frankfurt.de