Termine & Veranstaltungen

Vortragsreihe „Erlebnis Zoo – Abenteuer Naturschutz“

05. April 2017 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Ort: Kleiner Saal, Zoogesellschaftshaus
Foto: Spitzer

Uganda - Besuch in der "Perle Afrikas"

Vortrag von Dr. Fritz Jantschke, Zoologe, Autor, Filmemacher 

Das ostafrikanische Land besticht durch seine landschaftliche Schönheit, eine reiche Tierwelt und freundliche Menschen. Neben den berühmten Murchison Fällen des Nils und Nationalparks, die von Savannen bis zum Regenwald eine große Vielfalt bieten, sind die Besuche von Schimpansen und Berggorillas absolute Höhepunkte von Tierreisen in das Land am Victoria-See.

Der Primatologe Dr. Fritz Jantschke, besuchte Uganda erstmals bereits 1966 als Student. Anfang der 70-führte er erste Gruppen dorthin  und drehte dort unter anderem Filme über Schimpansen für das Fernsehen. Vor allem die Gorillas von Bwindi interessierten ihn, da er die größten Menschenaffen bereits an verschiedenen Stellen in Ruanda, im Kongo und auch in Gabun besucht hatte. Die Begegnung mit ihnen bestärkte ihn in der Vermutung, dass es sich bei ihnen um eine dritte Unterart von Berggorillas handeln könnte. Ein spannender Reisebericht des ehemaligen Zoomitarbeiters.     

Der Eintritt ist frei.

Zoo Frankfurt – Bernhard-Grzimek-Allee 1 – 60316 Frankfurt am Main Info-Line: +49 (0)69 - 212 337 35 - info.zoo@@stadt-frankfurt.de