Termine & Veranstaltungen

Weltpinguintag im Zoo

25. April 2017 12:00 Uhr - 16:00 Uhr
Eselspinguine im Zoo Frankfurt (Foto Zoo Frankfurt)

Jedes Jahr am 25. April kehren die Adéliepinguine nach vielen Monaten auf See in ihre Brutkolonie an Land zurück – dieser Tag wurde für die Forscher der McMurdo-Station in der Antarktis zu einem besonderen Feiertag, der sich nach und nach weltweit etablierte. Viele Institutionen, die sich dem Schutz der Pinguine verschrieben haben, machen an diesem Tag auf die Situation der Tiere im Freiland aufmerksam.

Der Zoo Frankfurt beteiligt sich mit einem Aktionsstand am Weltpinguintag. Hier kann man sein Wissen über Humboldt-Pinguine testen und am Pinguin-Quiz teilnehmen, seine Feinfühligkeit an der Pinguin-Fühlbox ausprobieren und sich am Klimamobil anschaulich rund um das Thema Klimawandel informieren. Und natürlich gibt es Informationen rund um den Neubau der Humboldt-Pinguin-Anlage.

15.15 Uhr: Kommentierte Fütterung der Eselspinguine im Exotarium.

Es gelten die regulären Zooeintrittspreise.

Zoo Frankfurt – Bernhard-Grzimek-Allee 1 – 60316 Frankfurt am Main Info-Line: +49 (0)69 - 212 337 35 - info.zoo@@stadt-frankfurt.de