Zoogesellschaftshaus

Nr. im Zooplan: 1
Lageplan anzeigen
Vermietung
ja

Im rechten Flügel des Zoogesellschaftshauses ist die Zooverwaltung untergebracht. Der mittlere Trakt führt zu zwei Veranstaltungsräumen, einem wunderschönen großen Saal und einem kleineren Saal im ersten Obergeschoß. Beide Räumlichkeiten werden vom Zoo Frankfurt betrieben. Im linken Flügel des Zoogesellschaftshauses befindet sich das Fritz-Rémond-Theater, auf der Rückseite die Zoo-Terrasse mit Gastronomie.

Weitere Daten

Geschichte
Das Zoogesellschaftshaus wurde 1876 im Stil der italienischen Renessaince erbaut. Der Krieg zerstörte den Bau stark im Jahr 1944. Erst elf Jahre später konnte der Wiederaufbau beginnen und dauerte weitere zwei stockende Jahre.
1988-1991 erfolgte eine gründliche Restaurierung.
Zoo Frankfurt – Bernhard-Grzimek-Allee 1 – 60316 Frankfurt am Main Info-Line: +49 (0)69 - 212 337 35 - info.zoo@@stadt-frankfurt.de