Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Aktuelle Meldungen

17.01.2019 Der Gibbon ist das „Zootier des Jahres 2019“

Sie spielen neben Gorillas, Schimpansen & Co. in der Öffentlichkeit nur eine kleine Rolle, dabei sind Gibbons genauso bedroht wie ihre größeren Verwandten. Weil ihre Wälder großflächig zerstört werden, weil die Gibbonmütter...
Kategorie: Tierische Neuigkeiten

17.01.2019 Zahlen und Daten – der Zoo zieht Bilanz für 2018

Zum Jahresbeginn wird im Frankfurter Zoo gezählt, Datenbanken werden ausgelesen und Statistiken geprüft. Besonders aufwändig dabei ist die Inventur des Tierbestandes zum Stichtag 31. Dezember. Betrachtet werden aber auch die...

21.12.2018 Die Humboldt-Pinguine sind da!

19 neue Pinguine sind im Exotarium eingezogen. Aber nur übergangsweise! Denn im Frühjahr werden sie ihre neue Außenanlage in Besitz nehmen. Die Arbeiten dort gehen in die letzte Runde. Bevor die Humboldt-Pinguine kommen konnten,...
Kategorie: Tierische Neuigkeiten
Zoo Frankfurt – Bernhard-Grzimek-Allee 1 – 60316 Frankfurt am Main Info-Line: +49 (0)69 - 212 337 35 - info.zoo@@stadt-frankfurt.de