Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Aktuelle Meldungen

Tigerjungtiere RAJA und RIMBA © Manuel Barth
Zahlen und Daten 2023 – der Zoo zieht Bilanz
20.02.2024

Das Jahr 2023 hatte für den Zoo nicht nur bedeutende Veränderungen im Tierbestand im Gepäck, auf der Agenda standen auch wichtige Maßnahmen im…

Kinder der Integrativen Kindereinrichtungen der Lebenshilfe Frankfurt testen die Spielgeräte
Ein inklusiver Spielplatz für den Zoo
24.01.2024

Auf der Wiese am Grzimekcamp konnte mit Unterstützung der Leberecht-Stiftung ein inklusiver Kleinkind-Spielbereich eingerichtet werden. Heute wurden…

Der Zoo bittet darum, an Silvester das Böllerverbot rund um sein Gelände zu beachten
27.12.2023

Laut der ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetzt (1. SprengV) § 23 ist das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen in unmittelbarer Nähe von…

Spitzmaulnashorn KALUSHO © Zoo Frankfurt
Abschied von Nashornbulle KALUSHO
07.12.2023

Es war das einzige Südliche Spitzmaulnashorn in Europa und eines der beliebtesten Charaktertiere im Zoo Frankfurt. In den letzten Monaten ging es…

Bonobo Nayoki sitzt am Boden und säugt ihr Jungtier
Nachwuchs bei den Bonobos
09.10.2023

Freudige Nachrichten aus dem Menschenaffen-Haus Borgori-Wald: Am 24. September wurde dort ein kleiner Bonobo geboren.

Trampeltier HIRA © Detlef Möbius
Abschied von Trampeltier HIRA
22.08.2023

Die Entscheidung war nicht leicht, aber letztlich unabdingbar: Heute musste Trampeltier HIRA eingeschläfert werden. Lange litt sie an einer…

Tiger-Jungtier erhält Wurmkur © Salome Roessler
Aktiv und ordentlich gewachsen: Die Tiger-Jungtiere im Frankfurter Zoo
16.08.2023

Am 20. Juni hat die neunjährige Sumatra-Tigerin CINTA Jungtiere zur Welt gebracht. Die beiden Kleinen haben sich in den letzten Wochen sehr gut…

Seehund mit Jungtier an Land © Zoo Frankfurt
Nachwuchs bei den Frankfurter Seehunden
14.07.2023

Fast genau ein Jahr nachdem Seehund OTTO zur Welt kam, gibt es wieder Nachwuchs in den Robbenklippen des Frankfurter Zoos.

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften