Tierische Neuigkeiten

29.03.2019 Zurück in Frankfurt: Erdferkel IRMO im Grzimekhaus eingezogen

IRMO ist ein Sohn von ELVIS, dem beliebten Frankfurter Erdferkel, das im Sommer 2018 verstarb. Im August 2002 wurde er im Frankfurter Zoo geboren – jetzt ist er zurückgekehrt. Im Nachttierhaus des Frankfurter Zoos wird er mit der...
Kategorie: Tierische Neuigkeiten

17.01.2019 Der Gibbon ist das „Zootier des Jahres 2019“

Sie spielen neben Gorillas, Schimpansen & Co. in der Öffentlichkeit nur eine kleine Rolle, dabei sind Gibbons genauso bedroht wie ihre größeren Verwandten. Weil ihre Wälder großflächig zerstört werden, weil die Gibbonmütter...
Kategorie: Tierische Neuigkeiten

21.12.2018 Die Humboldt-Pinguine sind da!

19 neue Pinguine sind im Exotarium eingezogen. Aber nur übergangsweise! Denn im Frühjahr werden sie ihre neue Außenanlage in Besitz nehmen. Die Arbeiten dort gehen in die letzte Runde. Bevor die Humboldt-Pinguine kommen konnten,...
Kategorie: Tierische Neuigkeiten

08.11.2018 Nach fast 20 Jahren wieder Nachwuchs bei den Fossas

Fossa-Jungtier (Foto: W. Faust)
Die eleganten Fossas sind in Zoos nicht eben häufig vertreten. Im Katzendschungel des Frankfurter Zoos gibt es jetzt drei der nur noch seltenen Raubtiere aus Madagaskar zu sehen. SISSI und BOHARA haben am 7. September ein...
Kategorie: Tierische Neuigkeiten

31.10.2018 Nachwuchs bei den Orang-Utans

In der Nacht vom 20. auf den 21. Oktober ist bei den Orang-Utans ein Jungtier geboren. Ganz in Ruhe hat die erfahrene ROSA ihr fünftes Kind zur Welt gebracht. Zuchtmann KEMBALI ist in Frankfurt das erste Mal Vater geworden.
Kategorie: Tierische Neuigkeiten

Weitere Meldungen aus den vergangenen Monaten finden Sie in unserem Archiv.

Zoo Frankfurt – Bernhard-Grzimek-Allee 1 – 60316 Frankfurt am Main Info-Line: +49 (0)69 - 212 337 35 - info.zoo@@stadt-frankfurt.de