Marco Dinter mit Kopfhörer im Podcaststudio
Marco Dinter mit Kopfhörer im Podcaststudio
Marco Dinter mit Kopfhörer im Podcaststudio
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Folge 14: Tierfotografie - Ganz nah dran und weit, weit weg. Die Fotografen von Zoo und ZGF im Gespräch

Ein Gorilla, der dir aus nächster Nähe in die Augen starrt. Ein Rudel Löwen im Abendlicht der Serengeti. Bilder wie diese erreichen die Menschen emotional und sind unverzichtbar für die Öffentlichkeitsarbeit von Zoo und Zoologischer Gesellschaft Frankfurt. Aber wie macht man das perfekte Zoo-Foto? Und auf welche Schwierigkeiten stößt man, wenn man für die ZGF in Regenwäldern und Savannen fotografiert? Diese Fragen stellt Marco den Fotografen von Zoo und ZGF. 

Die Bilder von Detlef Möbius haben vermutlich viele Frankfurterinnen und Frankfurter schon einmal gesehen: Wir nutzen sie für unsere Öffentlichkeitsarbeit; für Werbung, Homepage und Social Media. Die Erfahrung, die er in vielen Jahren Tierfotografie gesammelt hat, gibt er an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer seiner Fotoworkshops im Zoo weiter. 

Daniel Rosengren reist regelmäßig in die Projektgebiete der ZGF und fotografiert dort Landschaft, Menschen und Tiere. Eine nicht ungefährliche Arbeit, denn für das perfekte Bild hängt er sich schon mal aus der offenen Tür eines Kleinflugzeuges oder stapft nachts alleine durch den Regenwald.  

Als kleine Weihnachtsüberraschung findet ihr ab dem 24.12.2021 jeden Tag neue Bilder von Detlef und Daniel auf der ZGF-WebseiteDiese könnt ihr in voller Auflösung downloaden. Die Teams vom Frankfurter Zoo und der ZGF wünschen euch und euren Lieben frohe Weihnachten! 

Mitgliedschaften