Marco Dinter mit Kopfhörer im Podcaststudio
Marco Dinter mit Kopfhörer im Podcaststudio
Marco Dinter mit Kopfhörer im Podcaststudio
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Folge 4: Nashörner: Schwere Fracht nach Afrika

Populationsgröße: Null! Im Jahr 1995 meldet die Weltnaturschutzunion, dass in afrikanischen Staat Sambia keine Spitzmaulnashörner mehr leben. Die illegale Jagd nach ihrem Horn hatte sie dort ausgerottet. Doch heute gibt es die Art wieder in Sambia. Was das alles mit unserem Spitzmaulnashorn KALUSHO zu tun hat und wie der Frankfurter Zoo und die Zoologische Gesellschaft Frankfurt bei der Nashorn-Ansiedlung geholfen haben, erzählt euch Marco Dinter zusammen mit seinen Gästen in der neuen Folge unseres Naturschutz-Podcasts „Hinter dem Zoo geht’s weiter“.

Diesmal mit dabei: Kuratorin Sabrina Linn, Tierpfleger Karlheinz Jahnel, der Chef der Rhino Monitoring Unit des ZGF-Sambiaprogramms, Paimolo Bwaly, und Dr. Markus Hofmeyr, Chef des Rhino Recovery Funds.  

Mitgliedschaften