Marco Dinter mit Kopfhörer im Podcaststudio
Marco Dinter mit Kopfhörer im Podcaststudio
Marco Dinter mit Kopfhörer im Podcaststudio
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Folge 9: Bartgeier - Rückkehr auf großen Schwingen

In der neuen Podcast-Folge trefft ihr auf ein angebliches Ungeheuer, das in Deutschland bis zur Ausrottung gejagt wurde: den Bartgeier. Doch diesen üblen Ruf hat er gar nicht verdient, wie euch Marco und seine Gäste Kurator Dr. Stefan Stadler und Bartgeier Experte Hans Frey im Podcast erklären. Seit einigen Jahren feiert nun aber nicht nur der gute Ruf der Vögel ein Comeback, sondern auch die Tiere selbst – dank engagierter Zoos und Naturschutzorganisationen.  
Besucht gemeinsam mit Marco und Stefan Stadler unser Geierpaar RICARDA und FAUSTO und erfahrt, woher ihre Namen stammen und warum die Bartgeier bei Menschen lange einen schweren Stand hatten.
Außerdem könnt ihr von Hans Frey erfahren, wie die Wiederansiedlung der Bartgeier geglückt ist und wie die großen Greifvögel auch zu Menschen eine ganz besondere Bindung aufbauen können. 

Mitgliedschaften