Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Aktuelle Meldungen

vlnr: Dezernentin für Kultur und Wissenschaft Dr. Hartwig, Zoodirektorin Dr. Geiger, ein Mitarbeiter der Firma Trautmann © Zoo Frankfurt
Wir machen Platz für den König: Start des Umbaus der Löwen-Außenanlage
05.07.2022

Die Vorbereitungen zum Umbau der Löwen-Außenanlage sind mit dem Auszug von Junglöwe KIRON abgeschlossen. Jetzt starten die Arbeiten zur Umwandlung des…

Pinselohrschweine © Salome Roessler
Wieder da, nach über 40 Jahren – Pinselohrschweine leisten den Bongos Gesellschaft
31.05.2022

Nach 41 Jahren sind nun wieder zwei Pinselohrschweine im Frankfurter Zoo zu sehen. Die farbenprächtigen Tiere werden nach der Eingewöhnung mit den…

Seebär OTTI © Zoo Frankfurt
Seebärbulle OTTI gestorben
10.05.2022

Der Südafrikanische Seebär OTTI ist am 3. Mai gestorben. Bei der Obduktion wurden ein großflächiger Tumor und Metastasen in der Lunge gefunden.

Flachlandgorilla DIAN © Jutta Hof
Abschied von Gorilla DIAN
05.05.2022

Am 21. April wurde im Zoo Frankfurt ein Gorilla-Weibchen eingeschläfert. Die 33 Jahre alte DIAN war erblindet und litt zum Schluss unter starken…

© Zoo Frankfurt
Mit Nachwuchs vom Borgoriwald ins Grzimekhaus: Die Binturong-Familie ist umgezogen
08.04.2022

Umzug bei den Binturongs: Die dreijährige DORA ist mit ihren beiden im Februar geborenen Jungtieren CLEO und CARLO aus dem Menschenaffenhaus in die…

Dr. Antje Müllner, ZGF; Dr. Christina Geiger, Zoodirektorin; Dr. Ina Hartwig, Dezernentin für Kultur und Wissenschaft (Foto: S. Roessler)
Was den Zoobesuch wertvoll macht
03.03.2022

Der Zoo zeigt eine Ausstellung zu den vom ihm geförderten Naturschutzprojekten und zieht Bilanz nach einem Jahr Naturschutz-Euro

Humboldt-Pinguine © Zoo Frankfurt
Zahlen und Daten 2021 – der Zoo zieht die Bilanz eines (weiteren) Jahres unter besonderen Umständen
15.02.2022

Das Jahr 2021 begann wie es endete – im Lockdown. Erst ab dem 10. März konnte der Zoo wieder Gäste willkommen heißen, allerdings mit Hygienekonzept…

Holzskulptur Straußenköpfe von Friederike Derksen © Matthias Besant
Ameisenbär, Fossa & Co. – der Zoo zeigt Holzskulpturen von Studierenden der Fachrichtung Design
10.02.2022

Im Frühjahr 2021 erreichte den Zoo eine Anfrage der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. In einem Kooperationsprojekt…

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften