Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Aktuelle Meldungen

Schopfhirsch SAMANTHA © Zoo Frankfurt
Schopfhirsche – eine neue Art für den Zoo
08.08.2022

Im Frankfurter Zoo ist eine neue Art eingezogen – vertreten allerdings vorerst nur durch ein Exemplar: Schopfhirsch-Weibchen SAMANTHA. Alleine wird…

Seehund-Jungtier © Zoo Frankfurt
Nachwuchs bei den Seehunden
01.08.2022

Noch mehr Neuigkeiten von den Robbenklippen im Frankfurter Zoo: Nachdem erst vor Kurzem zwei Afrikanische Seebären eingezogen sind, gibt es jetzt in…

Südafrikanische Seebären DAISY und EGOLI © Zoo Frankfurt
Wieder Südafrikanische Seebären im Zoo
26.07.2022

Willkommen zurück: Zwei in Frankfurt geborene Südafrikanische Seebären sind zurück in ihrer alten Heimat. Die beiden 25 und 24 Jahre alten Weibchen…

Im Borgori-Wald besteht Maskenpflicht ©Zoo Frankfurt
Menschenaffen-Haus im Zoo Frankfurt öffnet wieder
25.07.2022

• Öffnung am 27. Juli 2022 • Im Haus gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske Seit dem Frühjahr 2020 ist das Menschenaffen-Haus im…

Großer Ameisenbär INES mit Jungtier © Zoo Frankfurt
Nachwuchs bei den Großen Ameisenbären
21.07.2022

Die Großen Ameisenbären im Zoo Frankfurt haben im Juni Nachwuchs bekommen. Seit ein paar Tagen lassen sich Mutter und Kind bei ihren Ausflügen auf die…

Brillenbär CHIMBO © Zoo Frankfurt
Von Frankreich nach Frankfurt: Brillenbär CHIMBO ist eingezogen
12.07.2022

Der zweieinhalb Jahre alte CHIMBO bereichert seit einigen Tagen die Brillenbären-Anlage im Zoo Frankfurt. Auf Empfehlung des Zuchtbuchs kam er aus…

vlnr: Dezernentin für Kultur und Wissenschaft Dr. Hartwig, Zoodirektorin Dr. Geiger, ein Mitarbeiter der Firma Trautmann © Salome Roessler
Wir machen Platz für den König: Start des Umbaus der Löwen-Außenanlage
05.07.2022

Die Vorbereitungen zum Umbau der Löwen-Außenanlage sind mit dem Auszug von Junglöwe KIRON abgeschlossen. Jetzt starten die Arbeiten zur Umwandlung des…

Pinselohrschweine © Salome Roessler
Wieder da, nach über 40 Jahren – Pinselohrschweine leisten den Bongos Gesellschaft
31.05.2022

Nach 41 Jahren sind nun wieder zwei Pinselohrschweine im Frankfurter Zoo zu sehen. Die farbenprächtigen Tiere werden nach der Eingewöhnung mit den…

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften