Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Aktuelle Meldungen

Gibbon-Weibchen ELLIOTT mit Jungtier © Zoo Frankfurt
Kinderstube im Frankfurter Zoo: Nachwuchs bei Gibbons und Bonobos
17.02.2021

Innerhalb kurzer Zeit gab es gleich dreimal Nachwuchs bei den Primaten im Frankfurter Zoo: Am 15. Januar wurde ein Weißwangen-Schopfgibbon geboren und…

Australisches Süßwasserkrokodil im Zoo Frankfurt (Foto: Patrick Hamann)
Zootier des Jahres 2021: Das Krokodil
28.01.2021

Nützlinge mit Imageproblem: Krokodile teilten sich ihren Lebensraum bereits mit den Dinosauriern. Seit mehr als 200 Millionen Jahren bevölkern die…

Foto: Salome Roessler
Den Zoobesuch wertvoller machen mit dem freiwilligen Naturschutz-Euro
27.01.2021

Am 1. März führt der Zoo Frankfurt den Naturschutz-Euro ein. Mit dieser freiwilligen und zweckgebundenen Spende beim Kauf der Eintrittskarten können…

Zahlen und Daten 2020 – der Zoo zieht die Bilanz eines außergewöhnlichen Jahres
21.01.2021

Zahlreiche Ereignisse hatte das Zoo-Jahr 2020 zu bieten. Vieles davon ereignete sich aufgrund der Lockdowns im Frühling und Winter allerdings hinter…

Okapi-Jungtier (Foto: Zoo Frankfurt)
Nachwuchs bei den Okapis
13.01.2021

Eine schöne Nachricht aus dem Zoo zum Jahresbeginn: Bei den als „stark gefährdet“ eingestuften Okapis gab es Nachwuchs. Am 10. Dezember brachte…

Neuzugang bei den Trampeltieren
16.12.2020

Die zwei Trampeltiere im Zoo haben Gesellschaft bekommen: Ein junges Männchen vervollständigt seit Mitte November die kleine Gruppe auf der…

Neu im Menschenaffen-Haus Borgori-Wald: Rotscheitelmangaben
09.12.2020

Im Frankfurter Menschenaffen-Haus sind drei Neue eingezogen: Rotscheitelmangaben, ein Männchen und zwei Weibchen. Die drei Primaten aus der Familie…

Bild: Vorsitzender Mathias Mund der Bürger Für Frankfurt BFF e.V. überreicht die Bürgerpreis-Urkunde und das Preisgeld an den Projektleiter der Naturschutzbotschafter Michael Kauer. (Foto: Zoo Frankfurt)
Ehrenamtsengagement im Zoo wird gewürdigt
30.11.2020

Bürgerpreisverleihung an die Naturschutzbotschafter des Frankfurter Zoos: Um das besondere ehrenamtliche Engagement Einzelner oder bestimmter…

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften