Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Newsarchiv

Seebär OTTI © Zoo Frankfurt
Seebärbulle OTTI gestorben
10.05.2022

Der Südafrikanische Seebär OTTI ist am 3. Mai gestorben. Bei der Obduktion wurden ein großflächiger Tumor und Metastasen in der Lunge gefunden.

Flachlandgorilla DIAN © Jutta Hof
Abschied von Gorilla DIAN
05.05.2022

Am 21. April wurde im Zoo Frankfurt ein Gorilla-Weibchen eingeschläfert. Die 33 Jahre alte DIAN war erblindet und litt zum Schluss unter starken…

© Zoo Frankfurt
Mit Nachwuchs vom Borgoriwald ins Grzimekhaus: Die Binturong-Familie ist umgezogen
08.04.2022

Umzug bei den Binturongs: Die dreijährige DORA ist mit ihren beiden im Februar geborenen Jungtieren CLEO und CARLO aus dem Menschenaffenhaus in die…

Dr. Antje Müllner, ZGF; Dr. Christina Geiger, Zoodirektorin; Dr. Ina Hartwig, Dezernentin für Kultur und Wissenschaft (Foto: S. Roessler)
Was den Zoobesuch wertvoll macht
03.03.2022

Der Zoo zeigt eine Ausstellung zu den vom ihm geförderten Naturschutzprojekten und zieht Bilanz nach einem Jahr Naturschutz-Euro

Humboldt-Pinguine © Zoo Frankfurt
Zahlen und Daten 2021 – der Zoo zieht die Bilanz eines (weiteren) Jahres unter besonderen Umständen
15.02.2022

Das Jahr 2021 begann wie es endete – im Lockdown. Erst ab dem 10. März konnte der Zoo wieder Gäste willkommen heißen, allerdings mit Hygienekonzept…

Holzskulptur Straußenköpfe von Friederike Derksen © Matthias Besant
Ameisenbär, Fossa & Co. – der Zoo zeigt Holzskulpturen von Studierenden der Fachrichtung Design
10.02.2022

Im Frühjahr 2021 erreichte den Zoo eine Anfrage der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. In einem Kooperationsprojekt…

Dr. Ina Hartwig, Dezernentin für Kultur und Wissenschaft und Dr. Christina Geiger, Direktorin Zoo Frankfurt © Salome Roessler
Dr. Christina Geiger wird neue Zoodirektorin
21.01.2022

Die Suche nach einer neuen Direktion für den Zoo Frankfurt ist abgeschlossen. Dr. Christina Geiger übernimmt ab dem 15. Februar 2022 die Leitung der…

© Zoo Frankfurt
Nachwuchs bei den Kleinen Ameisenbären
13.01.2022

Die Kleinen Ameisenbären im Grzimekhaus des Frankfurter Zoos haben Mitte Dezember Nachwuchs bekommen. Jetzt ist das Jungtier – Huckepack auf dem…

© Wolfgang Daum
Abschied von Brillenbär NOBODY
16.12.2021

Gestern musste der 19 Jahre alte Brillenbär NOBODY eingeschläfert werden. Seit einigen Wochen wurde er wegen eines Hustens behandelt, aber trotz…

OTTI und seine Söhne EMIL und SAMU © Zoo Frankfurt
Ab in den Süden: Die Seebären EMIL und SAMU sind nach Brasilien umgezogen
07.12.2021

Die Südafrikanischen Seebären EMIL und SAMU haben gestern den Frankfurter Zoo Richtung São Paulo in Brasilien verlassen. Jetzt hält nur noch ihr Vater…

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften