Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Newsarchiv

Bild: Vorsitzender Mathias Mund der Bürger Für Frankfurt BFF e.V. überreicht die Bürgerpreis-Urkunde und das Preisgeld an den Projektleiter der Naturschutzbotschafter Michael Kauer. (Foto: Zoo Frankfurt)
Ehrenamtsengagement im Zoo wird gewürdigt
30.11.2020

Bürgerpreisverleihung an die Naturschutzbotschafter des Frankfurter Zoos: Um das besondere ehrenamtliche Engagement Einzelner oder bestimmter…

Tur mit GPS-Halsband (Foto: Zoo Frankfurt)
Im Dienste des Artenschutzes zurück in die „alte“ Heimat – zwei Frankfurter Ture reisen nach Georgien
17.11.2020

Zwei Westkaukasische Ture sind am 16. November nach Georgien umgezogen. Die beiden Weibchen sind Teil einer Zuchtgruppe, deren Nachwuchs ausgewildert…

Buki Tiga Puluh (Foto: Daniel Rosengren, ZGF)
Ein Zentrum für den weltweiten Natur- und Artenschutz auf dem Zoogelände
13.11.2020

„Frankfurt Conservation Center“: Magistrat beschließt Ansiedlung

Gorilla SHIRA mit ARCO (Foto: Zoo Frankfurt)
Nachwuchs bei den Westlichen Flachlandgorillas
11.11.2020

Der Zoo und das Menschenaffenhaus Borgori-Wald sind zwar wegen der Corona-Pandemie zurzeit für Besucherinnen und Besucher geschlossen, aber das…

Gelbrückenducker-Weibchen eingezogen
06.10.2020

Das Single-Leben ist vorbei: Das Gelbrückenducker-Männchen hat eine Partnerin bekommen. Das Paar lebt nun gemeinsam auf einer weitläufigen Anlage, die…

Plädoyer für mehr Wildnis in Deutschland
06.10.2020

BioFrankfurt benennt als Biozahl für das Jahr 2020 die 0,6 – und damit den prozentualen Anteil von Wildnis an der Fläche Deutschlands.

Schöner, praktischer, informativer – der Zoo hat seine Website komplett überarbeitet
09.09.2020

Die Website ist das Nummer-1-Informationsmedium, wenn es darum geht, einen Zoobesuch zu planen oder etwas über den Zoo zu erfahren. Nun hat der Zoo…

Neu im Zoo: Parmakängurus
02.09.2020

Ende August sind zwei Parmakängurus, auch Parmawallabys genannt, aus dem Zoo Berlin nach Frankfurt gekommen. Jetzt sind die etwa einen halben Meter…

Ankunft der Mannheimer Pinguine in Frankfurt (Foto: Zoo Frankfurt)
Nachwuchs und Gäste auf Zeit – die Frankfurter Pinguin-Gruppe hat sich verdoppelt
27.08.2020

Im Mai 2019 eröffnete der Zoo die neue Anlage für Humboldt-Pinguine. Ein Jahr später brüteten bereits drei Paare. Das Ergebnis: fünf Mal flauschiger…

Die vier Jungtiere in der Wurfbox (Foto: Zoo Frankfurt)
Vierlinge bei den Fossas
24.07.2020

Eins, zwei, drei – und nach ein paar Tagen war es klar – vier Jungtiere gab es Ende Mai bei den Fossas im Katzendschungel. Zwar bemüht sich Mutter…

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften