Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Newsarchiv

Schöner, praktischer, informativer – der Zoo hat seine Website komplett überarbeitet
09.09.2020

Die Website ist das Nummer-1-Informationsmedium, wenn es darum geht, einen Zoobesuch zu planen oder etwas über den Zoo zu erfahren. Nun hat der Zoo…

Neu im Zoo: Parmakängurus
02.09.2020

Ende August sind zwei Parmakängurus, auch Parmawallabys genannt, aus dem Zoo Berlin nach Frankfurt gekommen. Jetzt sind die etwa einen halben Meter…

Ankunft der Mannheimer Pinguine in Frankfurt (Foto: Zoo Frankfurt)
Nachwuchs und Gäste auf Zeit – die Frankfurter Pinguin-Gruppe hat sich verdoppelt
27.08.2020

Im Mai 2019 eröffnete der Zoo die neue Anlage für Humboldt-Pinguine. Ein Jahr später brüteten bereits drei Paare. Das Ergebnis: fünf Mal flauschiger…

Die vier Jungtiere in der Wurfbox (Foto: Zoo Frankfurt)
Vierlinge bei den Fossas
24.07.2020

Eins, zwei, drei – und nach ein paar Tagen war es klar – vier Jungtiere gab es Ende Mai bei den Fossas im Katzendschungel. Zwar bemüht sich Mutter…

Zoobesuch ab 6. Juli: Zum Start der Sommerferien werden der Zooeingang Rhönstraße und weitere Tierhäuser geöffnet
03.07.2020

Auch in diesem Jahr sollte mit Beginn der warmen Jahreszeit der Zooeingang in der Rhönstraße wieder öffnen. Allerdings musste der Zoo aufgrund der…

Bongo-Jungtiere FORREST und PILI (Foto: Daniel Rosengren/ZGF)
Hinter dem Zoo geht’s weiter – Naturschutz in Zeiten von Corona
23.06.2020

Den Tieren im Frankfurter Zoo geht es auch in Zeiten von Corona gut. Trotz vieler Herausforderungen im Management und hoher Einnahmeverluste durch die…

Zoodirektor Dr. Miguel Casares, Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig, Bienenbotschafter Moses M. Mrohs und Antonio Gurliaccio neben dem ®Natural Habeetat*Tree (Foto: Kulturdezernat/Stefanie Kösling)
Naturschutz im Zoo: Ein Bienenschwarm ist eingezogen
28.05.2020

Fleißig, nützlich, charismatisch – seit dem 10. Mai summt und brummt es tausendfach im Zoo: In Kooperation mit der BIENENBOTSCHAFT aus Karben in der…

Foto: Matthias Besant
Abschied von Tigerin MALEA
27.04.2020

Die fast 19 Jahre alte Tigerin MALEA musste am 22. April eingeschläfert werden. Am Vortag hatte sich der Gesundheitszustand der betagten Tigerin akut…

Trauer um Pionierin der Frankfurter Zoopädagogik
27.04.2020

Der Zoo trauert um seine ehemalige Mitarbeiterin Dr. Rosl Kirchshofer. Die Leiterin der früheren Zooschulabteilung war bis 1993 für den Zoo Frankfurt…

Zoos benötigen 100 Millionen Euro Soforthilfe
31.03.2020

Verband der Zoologischen Gärten bittet Bundeskanzlerin um Unterstützung

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften