Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Newsarchiv

Gibbon-Weibchen ELLIOTT mit Jungtier © Zoo Frankfurt
Kinderstube im Frankfurter Zoo: Nachwuchs bei Gibbons und Bonobos
17.02.2021

Innerhalb kurzer Zeit gab es gleich dreimal Nachwuchs bei den Primaten im Frankfurter Zoo: Am 15. Januar wurde ein Weißwangen-Schopfgibbon geboren und…

Australisches Süßwasserkrokodil im Zoo Frankfurt (Foto: Patrick Hamann)
Zootier des Jahres 2021: Das Krokodil
28.01.2021

Nützlinge mit Imageproblem: Krokodile teilten sich ihren Lebensraum bereits mit den Dinosauriern. Seit mehr als 200 Millionen Jahren bevölkern die…

Foto: Salome Roessler
Den Zoobesuch wertvoller machen mit dem freiwilligen Naturschutz-Euro
27.01.2021

Am 1. März führt der Zoo Frankfurt den Naturschutz-Euro ein. Mit dieser freiwilligen und zweckgebundenen Spende beim Kauf der Eintrittskarten können…

Zahlen und Daten 2020 – der Zoo zieht die Bilanz eines außergewöhnlichen Jahres
21.01.2021

Zahlreiche Ereignisse hatte das Zoo-Jahr 2020 zu bieten. Vieles davon ereignete sich aufgrund der Lockdowns im Frühling und Winter allerdings hinter…

Okapi-Jungtier (Foto: Zoo Frankfurt)
Nachwuchs bei den Okapis
13.01.2021

Eine schöne Nachricht aus dem Zoo zum Jahresbeginn: Bei den als „stark gefährdet“ eingestuften Okapis gab es Nachwuchs. Am 10. Dezember brachte…

Neuzugang bei den Trampeltieren
16.12.2020

Die zwei Trampeltiere im Zoo haben Gesellschaft bekommen: Ein junges Männchen vervollständigt seit Mitte November die kleine Gruppe auf der…

Neu im Menschenaffen-Haus Borgori-Wald: Rotscheitelmangaben
09.12.2020

Im Frankfurter Menschenaffen-Haus sind drei Neue eingezogen: Rotscheitelmangaben, ein Männchen und zwei Weibchen. Die drei Primaten aus der Familie…

Bild: Vorsitzender Mathias Mund der Bürger Für Frankfurt BFF e.V. überreicht die Bürgerpreis-Urkunde und das Preisgeld an den Projektleiter der Naturschutzbotschafter Michael Kauer. (Foto: Zoo Frankfurt)
Ehrenamtsengagement im Zoo wird gewürdigt
30.11.2020

Bürgerpreisverleihung an die Naturschutzbotschafter des Frankfurter Zoos: Um das besondere ehrenamtliche Engagement Einzelner oder bestimmter…

Tur mit GPS-Halsband (Foto: Zoo Frankfurt)
Im Dienste des Artenschutzes zurück in die „alte“ Heimat – zwei Frankfurter Ture reisen nach Georgien
17.11.2020

Zwei Westkaukasische Ture sind am 16. November nach Georgien umgezogen. Die beiden Weibchen sind Teil einer Zuchtgruppe, deren Nachwuchs ausgewildert…

Buki Tiga Puluh (Foto: Daniel Rosengren, ZGF)
Ein Zentrum für den weltweiten Natur- und Artenschutz auf dem Zoogelände
13.11.2020

„Frankfurt Conservation Center“: Magistrat beschließt Ansiedlung

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften