Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Newsarchiv

© Zoo Frankfurt
Spielplatz im Zoo erstrahlt in neuem Glanz
21.12.2022

Der beliebte, aber in die Jahre gekommene Spielplatz im Zoo Frankfurt wurde mit Unterstützung der Crespo Foundation und der Stiftung Zoo Frankfurt…

Nachwuchs bei den Rotscheitelmangaben ©Zoo Frankfurt
Erstmals Nachwuchs bei den Rotscheitelmangaben
01.12.2022

Premiere im Zoo Frankfurt: Am 23. November wurde eine kleine Rotscheitelmangabe geboren. Mutter SOLEI kümmert sich gut um ihren kleinen Sohn und trägt…

Silberrücken VIATU ©Zoo Frankfurt
Mit Handys seltene Berggorillas schützen
24.11.2022

Im Zoo Frankfurt geht die Handysammelaktion zum Schutz der bedrohten Menschenaffen wieder an den Start. Alte Mobiltelefone können im Eingangsbereich…

AG Artenschutz © Zoo Frankfurt
Gemeinsam für den Artenschutz – Treffen der AG Artenschutz sowie der AG Wissenschaft und Forschung
11.11.2022

2019 wurde die Arbeitsgemeinschaft Artenschutz vom Verband der Zoologischen Gärten (VdZ) und der Stiftung Artenschutz im Zoo Frankfurt gegründet. Die…

Sumatra-Tigerin CINTA © Zoo Frankfurt
Neue Sumatra-Tigerin eingezogen
31.10.2022

Am 20. Oktober ist ein Sumatra-Tiger in den Katzendschungel des Frankfurter Zoos eingezogen. Das acht Jahre alte Weibchen CINTA ist noch etwas scheu…

Südafrikanische Seebären © Zoo Frankfurt
Neuzugänge aus Schweden: Zwei junge Seebären sind eingezogen
17.10.2022

Aus dem Tierpark Kolmården in Schweden ist vergangenen Freitag Verstärkung für die Südafrikanischen Seebären im Zoo Frankfurt angekommen. Die beiden…

Spiegelstudie bei den Bonobos © Zoo Frankfurt
Verhaltensstudie mit Spiegeln bei den Frankfurter großen und kleinen Menschenaffen
29.09.2022

Ein Team aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie Leipzig erforscht, ob Affen sich selbst…

Deutsche Pekingenten © Zoo Frankfurt
Jede Menge Geflügel – drei bedrohte Gänse- und Entenrassen sind im Zoo Frankfurt eingezogen
26.09.2022

Letzte Woche sind siebzehn neue Wasservögel im Zoo Frankfurt eingezogen: Pommernenten, Deutsche Pekingenten und Emdener Gänse bereichern den…

Schräger Typ: Schlammspringer © Ingo Hamann
Eine Wunderwelt für schräge Typen: Im Exotarium des Frankfurter Zoos entsteht eine Mangroven-Anlage
15.09.2022

Mangroven sind faszinierende Lebensräume zwischen Land und Meer. Sie gehören zu den artenreichsten Ökosystemen der Erde. Warum das so ist und wie…

Ein Hessischer Löwe in Bayern: Löwe KIRON ist umgezogen
31.08.2022

Der Asiatische Löwe KIRON hat heute Vormittag den Frankfurter Zoo in Richtung Mittelfranken verlassen. Im Nürnberger Tiergarten wird er zu gegebener…

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften