Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Newsarchiv

Zurück nach Afrika – Reisevorbereitungen bei den Spitzmaulnashörnern
02.03.2012

Die Nashörner TSORORO und KALUSHO sollen nach 22 Jahren in Frankfurt in ihre Heimat Afrika – genauer gesagt, nach Swasiland – zurückkehren. Als…

Wiederwahl von Zoodirektor Prof. Dr. Manfred Niekisch zum Präsidenten der gtö
24.02.2012

Seit 27. Juli 2009 ist Zoodirektor Prof. Dr. Manfred Niekisch Präsident der gtö – Society for Tropical Ecology (Gesellschaft für Tropenökologie).…

Frankfurter Gene in alle Welt
20.02.2012

Der Frankfurter Tiger-Kater IBAN ist in Polen Vater geworden. Mit Tiger-Dame RATU hat er im Zoo von Warschau drei Babys gezeugt. Die Jungtiere sind…

Tigerin DASEEP reist von Wuppertal nach England
13.02.2012

Die beiden jungen Tigerdamen DASEEP und TSCHUNA haben heute Mittag den Zoo Wuppertal verlassen und reisen im Rahmen des Europäischen…

Frankfurts Weg zur Green City
30.01.2012

2014 soll ein wichtiger Meilenstein erreicht sein – Frankfurt zeigt sich als „Grüne Hauptstadt Europas“ von seiner besten Seite. Geringer…

Löwen für Löwen: Eishockey Löwen starten Spendenaufruf zugunsten der Zoo-Löwen / Erweiterung des Außengeheges geplant
16.01.2012

Der Eishockeyklub Löwen Frankfurt startet unter dem Namen Löwen für Löwen ab sofort eine Spendenaktion zugunsten der Löwen im Frankfurter Zoo. Ziel…

Neu im Zoo Frankfurt – eine quirlige Gundi-Familie ist ins Grzimekhaus eingezogen
10.01.2012

Ende November kam eine quicklebendige Gundi-Gruppe aus dem Aquazoo Löbbeke Museum in Düsseldorf nach Frankfurt. Zoodirektor Prof. Dr. Manfred…

Erfolgreicher Jahresabschluss – der Zoo Frankfurt freut sich über ein Besucherplus von 11,4 Prozent
09.01.2012

Über 928.000 Besucherinnen und Besucher kamen im vergangenen Jahr in den Zoo. Das entspricht einer Steigerung um genau 11,42 Prozent im Vergleich zu…

Junge, komm bald wieder!
19.10.2011

Der Frankfurter Tiger-Kater IBAN geht heute auf eine längere Dienstreise der besonderen Art. Fünf Monate nachdem er seine Zeugungsfähigkeit im…

Willkommen SHIRA – der Zoo Frankfurt stellt sein neues Gorilla-Weibchen vor
19.10.2011

Am 20. September kam Gorilla SHIRA aus der Stuttgarter Wilhelma nach Frankfurt. Nach der notwendigen Quarantäne ist es für das junge Weibchen nun…

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften