Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Newsarchiv

Erstmals im Exotarium gezüchtet: Chinesische Krokodilmolche und Türkisgeckos
04.10.2011

Wer kennt schon Tylototriton shanjing, den Gelben Chinesischen Krokodilmolch aus der Provinz Yünnan? Die Tiere sehen auf den ersten Blick aus wie…

Erdmännchen-Babys kurz gesichtet
29.09.2011

„Seit ca. drei Wochen war uns klar – die Erdmännchen haben Nachwuchs“, sagt Zoodirektor Prof. Dr. Manfred Niekisch, „Die beiden Weibchen waren…

Sehr verspielt und richtig schlau – Kea ROBIN erhält Gesellschaft
28.09.2011

„Seit dem Eintreffen der drei Kea-Brüder HOBBIT, IKEA und BLACKY aus dem Zoo in Bremerhaven ist die Langeweile für ROBIN vorbei“, freut sich…

Zwei Bonobos stellen sich vor
22.09.2011

Die Bonobo-Gruppe im Borgori-Wald hat zwei neue Mitglieder, MIXI und BONDO. „Beide wurden von unseren Frankfurter Bonobos mit offenen Armen…

VTB Direktbank übernimmt Patenschaft für Löwe KASHI
25.08.2011

Der erste Löwe mit eigenem Festgeldkonto – der neue Hauptsponsor des Frankfurter Eishockey-Teams Löwen Frankfurt übernimmt für drei Jahre die…

Die Tiger-Babys TARU und ASIM erkunden die große Außenanlage
25.08.2011

Es ist soweit, nach erfolgreicher Zweitimpfung können die beiden Tiger-Babys zusammen mit ihrer Mutter MALEA die große Außenanlage erkunden. „Der…

50 Jahre Faust-Vogelhallen – und jede Menge junge Hüpfer
27.07.2011

Die Faust-Vogelhallen feiern in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Mehr Platz für weniger Tiere ist seit vielen Jahren das Motto der Vogelhallen, wobei…

Neues von den beiden Tiger-Babys
19.07.2011

Ganz schön gewachsen sind die beiden kleinen Tiger im Frankfurter Zoo. „Letzte Woche wurden die beiden Jungtiere das erste Mal geimpft und gründlich…

Großzügig geschnitten, lichtdurchflutet und mit riesigem Garten
08.06.2011

Jetzt kann gebuddelt, getobt und gesonnt werden – die Erdmännchen haben ihre neue Anlage zwischen Borgori-Wald und Afrika-Savanne bezogen. Neben einem…

Der Zoo Frankfurt ist neuer Partner der Klimatisten
06.06.2011

Klimaschutz ist wichtig – und kann nur gemeinsam gelingen. Das machten der Hessische Sozialminister Stefan Grüttner und Zoodirektor Prof. Dr. Manfred…

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften