Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Newsarchiv

Der Zoo Frankfurt unterstützt die Joblinge-Initiative
31.05.2011

Jobchancen für benachteiligte Jugendliche – dafür steht die Joblinge-Initiative. Ziel ist es, pro Jahr mindestens 80 gering qualifizierte Jugendliche…

MALEA und die Tiger-Babys: Erster Ausflug ins Innengehege
26.05.2011

Am Mittwochvormittag hat Sumatra Tigerin MALEA zum ersten Mal mit ihren beiden Jungtieren die Wurfbox verlassen. Mit etwas Glück sind die drei in der…

Okapi-Baby MAIKO stellt sich vor
20.05.2011

Seit dem 14. Februar ist der kleine Okapi-Junge MAIKO schon auf der Welt, aber sehen konnten ihn bis jetzt nur ganz wenige. Jetzt ist es soweit, MAIKO…

Tiger-Babys im Zoo Frankfurt
12.05.2011

Mehr als ein Vierteljahrhundert ist es her, seit eine Tigermutter im Zoo Frankfurt ihre Jungen aufzog. Tiger-Kind DASEEP, das letzten Herbst im Zoo…

Der Zoo Frankfurt und die Kiwis – eine Erfolgsgeschichte
02.05.2011

Am 3. April hat sich im Zoo Frankfurt ein Kiwi-Küken ans Licht der Welt gepickt. Mittlerweile erkundet der putzmuntere, braune Vogel sein Gehege in…

Gemeinsam für den Natur- und Artenschutz – die KfW Bankengruppe unterstützt den Zoo Frankfurt bei der Erfüllung seiner Aufgaben
02.05.2011

Am 2. Mai präsentiert der Zoo Frankfurt seinen neuen Sponsor. Mit der KfW Bankengruppe weiß Zoodirektor Prof. Dr. Manfred Niekisch einen Partner an…

„Primaten wie wir“ – eine Mitmach-Erlebnis-Ausstellung
13.04.2011

Menschen, Affen und Halbaffen – wir alle sind Primaten. Doch wie weit geht die Verwandtschaft? Wie ähnlich sind wir uns und wo gibt es Unterschiede?…

Sensationeller Zuchterfolg: Deutschlands erste Nachzucht bei den Fingertieren im Frankfurter Zoo
24.03.2011

„Neun Wochen haben wir nur ahnen können, dass unsere Fingertiere Nachwuchs haben“, berichtet Zoodirektor Prof. Dr. Manfred Niekisch. Die sonst so…

Okapi-Baby MAIKO ist da – macht sich aber noch rar
21.03.2011

Okapi-Babys sind sogenannte Ablieger, das heißt, sie halten sich fast den ganzen Tag über in ihrer Deckung auf. Hier im Zoo Frankfurt ist dies der…

„Erster Baggerbiss“ zum Neubau der Bären-Anlage und des Haupteingangs
18.03.2011

Die Bauzäune stehen, die Bagger sind angerollt – der Umbau des westlichen Areals des Frankfurter Zoos hat begonnen. Nach langer und intensiver…

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften