Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Newsarchiv

Gorilla-Flashmob im Zoo Frankfurt
23.09.2010

Ein Handy für den Gorilla: Große Sammelaktion alter Handys zum Schutz der bedrohten Menschenaffen

Männerwirtschaft im Zoo – bei den Helmkasuaren zieht der Hahn den Nachwuchs groß
09.09.2010

Er hat das Nest gebaut und 55 Tage lang gebrütet. Nun ist der eindrucksvolle Helmkasuar-Hahn stolzer Vater eines neugierigen hellbraunen Kükens mit…

Wuschelig und immer hungrig – Nachwuchs bei den Pinguinen
17.08.2010

„Die beiden am 14. und 16. Juli 2010 geborenen Jungtiere halten ihre Eltern ganz schön auf Trab“, freut sich Zoodirektor Prof. Dr. Manfred Niekisch…

Schwimmstunde im Grzimekhaus – Zwergotter-Nachwuchs lernt fürs Leben
10.08.2010

Für Zwergotter gilt: Wer Fisch will muss schwimmen. Aber um als elegante Jäger pfeilschnell durch das Wasser von Flüssen und Seen zu schnellen, sind…

Serengeti in Gefahr: Experten fordern den Stopp des Straßenbauprojekts durch ein einzigartiges Ökosystem
23.07.2010

Die tansanische Regierung plant den Bau einer Fernstraße direkt durch die Serengeti. „Dieses Vorhaben würde die weltberühmte Wanderung von rund zwei…

Wehrhafte Knubbelnase – Nachwuchs bei den Greifstachlern
13.07.2010

„Das kuschelige rostrote Fell täuscht“, warnt Zoodirektor Prof. Dr. Manfred Niekisch, „denn schon sind kleine durchsichtige Stacheln unter dem Pelz…

Pummeliger und graziler Nachwuchs im Zoo
06.07.2010

„Der Klapperstorch meint es gut mit unseren Zootieren“ freut sich Zoodirektor Prof. Dr. Manfred Niekisch. „Vor einem Monat wurde der 46. Zwergseebär…

Seltener Zuchterfolg im Zoo Frankfurt – ein kleiner Tamandua stellt sich vor
29.06.2010

Tamandua-Mama Mona hat ihr erstes Kind geboren – ein putziges Baby, das munter in die Welt blickt. „Auf diesen Zuchterfolg sind wir sehr stolz“, freut…

Naturschutz als Kulturaufgabe
23.06.2010

Die Zoologische Gesellschaft Frankfurt (ZGF) und der Zoo Frankfurt weiten ihr Ehrenamt-Projekt „Naturschutz-Botschafter“ aus. Zukünftig sollen „Natur-…

Den Walfang in Japan stoppen: Australien klagt und bittet um Unterstützung
22.06.2010

Im Kampf gegen den von Japan wissenschaftlich begründeten Walfang hat Australien den Internationalen Gerichtshof in Den Haag eingeschaltet.…

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften