Türkisgecko auf Ast
Türkisgecko auf Ast
Türkisgecko auf Ast
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

News

Gelbrückenducker-Jungtier © Zoo Frankfurt
Seltener Gelbrückenducker-Nachwuchs im Zoo Frankfurt
14.05.2024

Nach 54 Jahren gab es im Frankfurter Zoo wieder eine erfolgreiche Nachzucht bei den Gelbrückenduckern. Ende März kam ein gesundes Jungtier zur Welt.…

Karte vom Leers’schen Garten und vom neuen Standort an der Pfingstweide von 1865 (Quelle Institut für Stadtgeschichte)
Mit Haus und Maus – als der Zoo vor 150 Jahren umzog
21.03.2024

Der Frankfurter Zoo, 1858 von Frankfurter Bürgern gegründet, ist der zweitälteste Zoo Deutschlands und hat eine bewegte Geschichte – im wahrsten Sinne…

Seram-Python © Zoo Frankfurt
Neuzugang im Zoo: Ein Paar der seltenen Seram-Pythons ist im Exotarium eingezogen
19.03.2024

Zwei Seram- oder Goldpythons haben heute ihre Anlage im Exotarium bezogen. Über die Schlangenart ist noch sehr wenig bekannt. In Deutschland ist sie…

Tigerjungtiere RAJA und RIMBA © Manuel Barth
Zahlen und Daten 2023 – der Zoo zieht Bilanz
20.02.2024

Das Jahr 2023 hatte für den Zoo nicht nur bedeutende Veränderungen im Tierbestand im Gepäck, auf der Agenda standen auch wichtige Maßnahmen im…

Kinder der Integrativen Kindereinrichtungen der Lebenshilfe Frankfurt testen die Spielgeräte
Ein inklusiver Spielplatz für den Zoo
24.01.2024

Auf der Wiese am Grzimekcamp konnte mit Unterstützung der Leberecht-Stiftung ein inklusiver Kleinkind-Spielbereich eingerichtet werden. Heute wurden…

Weitere Meldungen aus den vergangenen Monaten finden Sie in unserem Archiv.

Mitgliedschaften