Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

News

Deutsche Pekingenten © Zoo Frankfurt
Jede Menge Geflügel – drei bedrohte Gänse- und Entenrassen sind im Zoo Frankfurt eingezogen
26.09.2022

Letzte Woche sind siebzehn neue Wasservögel im Zoo Frankfurt eingezogen: Pommernenten, Deutsche Pekingenten und Emdener Gänse bereichern den…

Schräger Typ: Schlammspringer © Ingo Hamann
Eine Wunderwelt für schräge Typen: Im Exotarium des Frankfurter Zoos entsteht eine Mangroven-Anlage
15.09.2022

Mangroven sind faszinierende Lebensräume zwischen Land und Meer. Sie gehören zu den artenreichsten Ökosystemen der Erde. Warum das so ist und wie…

Ein Hessischer Löwe in Bayern: Löwe KIRON ist umgezogen
31.08.2022

Der Asiatische Löwe KIRON hat heute Vormittag den Frankfurter Zoo in Richtung Mittelfranken verlassen. Im Nürnberger Tiergarten wird er zu gegebener…

Schopfhirsch SAMANTHA © Zoo Frankfurt
Schopfhirsche – eine neue Art für den Zoo
08.08.2022

Im Frankfurter Zoo ist eine neue Art eingezogen – vertreten allerdings vorerst nur durch ein Exemplar: Schopfhirsch-Weibchen SAMANTHA. Alleine wird…

Seehund-Jungtier © Zoo Frankfurt
Nachwuchs bei den Seehunden
01.08.2022

Noch mehr Neuigkeiten von den Robbenklippen im Frankfurter Zoo: Nachdem erst vor Kurzem zwei Afrikanische Seebären eingezogen sind, gibt es jetzt in…

Weitere Meldungen aus den vergangenen Monaten finden Sie in unserem Archiv.

Mitgliedschaften