Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Tierische Neuigkeiten

Schöner, praktischer, informativer – der Zoo hat seine Website komplett überarbeitet
09.09.2020

Die Website ist das Nummer-1-Informationsmedium, wenn es darum geht, einen Zoobesuch zu planen oder etwas über den Zoo zu erfahren. Nun hat der Zoo…

Neu im Zoo: Parmakängurus
02.09.2020

Ende August sind zwei Parmakängurus, auch Parmawallabys genannt, aus dem Zoo Berlin nach Frankfurt gekommen. Jetzt sind die etwa einen halben Meter…

Ankunft der Mannheimer Pinguine in Frankfurt (Foto: Zoo Frankfurt)
Nachwuchs und Gäste auf Zeit – die Frankfurter Pinguin-Gruppe hat sich verdoppelt
27.08.2020

Im Mai 2019 eröffnete der Zoo die neue Anlage für Humboldt-Pinguine. Ein Jahr später brüteten bereits drei Paare. Das Ergebnis: fünf Mal flauschiger…

Die vier Jungtiere in der Wurfbox (Foto: Zoo Frankfurt)
Vierlinge bei den Fossas
24.07.2020

Eins, zwei, drei – und nach ein paar Tagen war es klar – vier Jungtiere gab es Ende Mai bei den Fossas im Katzendschungel. Zwar bemüht sich Mutter…

Zoobesuch ab 6. Juli: Zum Start der Sommerferien werden der Zooeingang Rhönstraße und weitere Tierhäuser geöffnet
03.07.2020

Auch in diesem Jahr sollte mit Beginn der warmen Jahreszeit der Zooeingang in der Rhönstraße wieder öffnen. Allerdings musste der Zoo aufgrund der…

Weitere Meldungen aus den vergangenen Monaten finden Sie in unserem Archiv.

Mitgliedschaften