Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

News

Seebär OTTI © Zoo Frankfurt
Seebärbulle OTTI gestorben
10.05.2022

Der Südafrikanische Seebär OTTI ist am 3. Mai gestorben. Bei der Obduktion wurden ein großflächiger Tumor und Metastasen in der Lunge gefunden.

Flachlandgorilla DIAN © Jutta Hof
Abschied von Gorilla DIAN
05.05.2022

Am 21. April wurde im Zoo Frankfurt ein Gorilla-Weibchen eingeschläfert. Die 33 Jahre alte DIAN war erblindet und litt zum Schluss unter starken…

© Zoo Frankfurt
Mit Nachwuchs vom Borgoriwald ins Grzimekhaus: Die Binturong-Familie ist umgezogen
08.04.2022

Umzug bei den Binturongs: Die dreijährige DORA ist mit ihren beiden im Februar geborenen Jungtieren CLEO und CARLO aus dem Menschenaffenhaus in die…

Dr. Antje Müllner, ZGF; Dr. Christina Geiger, Zoodirektorin; Dr. Ina Hartwig, Dezernentin für Kultur und Wissenschaft (Foto: S. Roessler)
Was den Zoobesuch wertvoll macht
03.03.2022

Der Zoo zeigt eine Ausstellung zu den vom ihm geförderten Naturschutzprojekten und zieht Bilanz nach einem Jahr Naturschutz-Euro

Humboldt-Pinguine © Zoo Frankfurt
Zahlen und Daten 2021 – der Zoo zieht die Bilanz eines (weiteren) Jahres unter besonderen Umständen
15.02.2022

Das Jahr 2021 begann wie es endete – im Lockdown. Erst ab dem 10. März konnte der Zoo wieder Gäste willkommen heißen, allerdings mit Hygienekonzept…

Weitere Meldungen aus den vergangenen Monaten finden Sie in unserem Archiv.

Mitgliedschaften