Türkisgecko auf Ast
Türkisgecko auf Ast
Türkisgecko auf Ast
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Zooeingang Rhönstraße – immer beliebter

Vom 1. Mai bis 31. Oktober konnten Inhaber von Dauer- und Vorverkaufskarten den Zoo wieder durch den Eingang Rhönstraße betreten. Im Juni kam noch die Möglichkeit neu hinzu, Zootickets online zu kaufen und damit ebenfalls den Nebeneingang zu nutzen. Die Bilanz: Über 17.000 Eintritte konnten in den letzten sechs Monaten registriert werden.

Genau 17.864 Eintritte wurden bis zum 31. Oktober am Zooeingang in der Rhönstraße in dieser Saison gezählt. Dies entspricht einer Steigerung um 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, in dem der Eingang zwischen Mai und Oktober etwas mehr als 13.000 Mal genutzt wurde. „Die deutliche Steigerung zeigt, dass sich die Öffnung des Eingangs in der Rhönstraße in den Sommermonaten bewährt“, freut sich Dr. Ina Hartwig, Dezernentin für Kultur und Wissenschaft. „Im dritten Jahr der Wiedereröffnung und nach der Ausweitung der Öffnungszeiten hat sich der Eingang in der Rhönstraße wieder als wichtiger Zugang zu unserem Zoo etabliert“, so Hartwig.

Voraussetzung für die Nutzung des Eingangs ist, dass man im Besitz einer gültigen Jahres- oder Vorverkaufskarte ist, denn Eintrittskarten können am östlichen Eingang nicht gekauft werden. Seit dem Sommer ist es allerdings auch möglich, Eintrittskarten online zu erwerben und mit diesen dann den Eingang in der Rhönstraße zu nutzen. 

„Wir freuen uns, insbesondere den Anwohnern östlich des Zoos sowie Kita- und Schulgruppen einen kurzen und unkomplizierten Weg in den Zoo bieten zu können. Außerdem kann der Eingang in der Rhönstraße den Haupteingang am Alfred-Brehm-Platz in Spitzenzeiten entlasten“, so Zoodirektor Dr. Miguel Casares. 

„Mein Wunsch ist es, an der Rhönstraße einen dauerhaften Eingang zu realisieren, im Rahmen eines Neubaus „Entrée Ost“. Bis dies umgesetzt werden kann, wird es auch im kommenden Jahr wieder eine Sommeröffnung von Mai bis Oktober geben“, versichert Hartwig.

Mitgliedschaften