Zooplan
Fütterung

Jahresbericht 2020

Das Jahr 2020 hatte es in sich – für uns alle und auch für den Zoo. Insgesamt 16 Wochen war der Zoo aufgrund der pandemiebedingten Lockdowns im Frühjahr und im Winter geschlossen. Eigentlich unvorstellbar für eine Institution, die nach dem Zweiten Weltkrieg ununterbrochen Tag für Tag für Besucherinnen und Besucher offenstand. Zugleich ging das Zooleben weiter. In diesem Jahresbericht stellen wir Ihnen ein außergewöhnliches Zoojahr vor, berichten über die Herausforderungen in Zeiten von Corona, über finanzielle Verluste aber auch über Zukunftschancen, wie etwa die Erweiterung der digitalen Angebote.

Jetzt den Jahresbericht 2020 als PDF-Datei downloaden

Jahresbericht 2019

Bei uns wird es nie langweilig! Mit der Vorstellung der Konzeptstudie ZOOKUNFT2030+, der Einführung von Online-Tickets und vielen Neuigkeiten im Tierbestand war 2019 mal wieder ein ereignisreiches Jahr für den Zoo. Hinzu kommt natürlich die Eröffnung der neuen Anlage für die Humboldt-Pinguine. Im neuen Jahresbericht werfen wir nun einen detaillierten und spannenden Blick zurück ins vergangene Jahr und präsentieren Ihnen interessante Daten und Fakten unserer Abteilungen.

Jetzt den Jahresbericht 2019 als PDF-Datei downloaden.

Jahresbericht 2018

Erstmals seit 26 Jahren hat der Zoo wieder einen Jahresbericht heraus gebracht und knüpft damit an die früher übliche Tradition der Jahresberichte an. Der Jahresbericht 2018 ist wie ein Magazin gestaltet und gibt einen ansprechenden und profunden Einblick in die vielfältige Arbeit des Zoos. Wegen des 160-jährigen Geburtstags des Zoos im letzten Jahr ist auch die Geschichte des Zoos im Zeitraffer dargestellt.

Jetzt den Jahresbericht als PDF-Datei herunterladen.