Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Termine und Veranstaltungen

Vortrag „Erlebnis Zoo – Abenteuer Naturschutz“

Meinem Kalender hinzufügen

Die Sprache der Tiere – Was Tiere sich zu sagen haben und was das uns sagt
Vortrag von Dr. Sabrina Linn, Kuratorin Zoo Frankfurt

Einmal im Monat geben Experten und Expertinnen aus Zoologischen Gärten, der Forschung und der praktischen Naturschutzarbeit spannende und anschauliche Einblicke in ihre Arbeit. NEU ist, dass die Vorträge an besonderen Orten mitten im Zoo stattfinden – im Sommer und bei gutem Wetter auch mal outdoor! 

Wir Menschen verständigen uns mithilfe von Sprache. Aber auch Tiere nutzen ganz bestimmte Laute, um sich auszudrücken. Jedes Kind weiß, wie ein Hund, eine Kuh oder ein Löwe klingt. Aber was bedeuten diese Laute? Und wie und worüber „unterhalten“ sich eigentlich Nashörner, Gibbons, Koalas & Co.? Die Sprache der Tiere steckt für uns voller Geheimnisse. Dr. Sabrina Linn, Kuratorin im Zoo Frankfurt, wird in ihrem Vortrag einige dieser Geheimnisse für Sie lüften. Dabei wird auch aufgezeigt, welchen praktischen Nutzen die Entschlüsselung der Sprache von Tieren für den Artenschutz haben kann.

Der Vortrag findet im Foyer des Borgori-Walds statt. Der Zugang erfolgt über den Außeneingang des Borgori-Walds in der Rhönstraße (Ecke Am Tiergarten/Maulbeerstraße). 

Der Eintritt ist frei.

Mitgliedschaften