Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Termine und Veranstaltungen

Vortrag „Erlebnis Zoo – Abenteuer Naturschutz“ - ABGESAGT!

Meinem Kalender hinzufügen

DER VORTRAG fällt leider KRANKHEITSBEDINGT aus.

Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.

Geparde auf dem Farmland in Namibia - Forschung zur Lösung eines langjährigen Konflikts
Vortrag von Dr. Jörg Melzheimer, Leibniz-Institut

Einmal im Monat geben Experten und Expertinnen aus Zoologischen Gärten, der Forschung und der praktischen Naturschutzarbeit spannende und anschauliche Einblicke in ihre Arbeit. NEU ist, dass die Vorträge an besonderen Orten mitten im Zoo stattfinden – im Sommer und bei gutem Wetter auch mal outdoor! 

Dr. Jörg Melzheimer vom Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin berichtet über Geparden in Namibia. Dort sind die bedrohten Tiere ein Dorn in den Augen vieler Farmer, ein typischer Fall von Mensch-Wildtier-Konflikt. Doch es gibt Lösungen, wie mit der Situation umgegangen werden kann.

Der Einlass zum Vortrag erfolgt über den Eingang Rhönstraße. Bei gutem Wetter findet der Vortrag im Freien statt.

Der Eintritt ist frei.

Mitgliedschaften