Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Termine und Veranstaltungen

Live Talk „Erlebnis Zoo – Abenteuer Naturschutz“

Meinem Kalender hinzufügen

Ständig feuchte Füße – die außergewöhnliche Welt der Mangroven
Live Talk mit Timo Riering (Palmengarten) & Dr. Johannes Köhler (Kurator Zoo Frankfurt)

Einmal im Monat geben Experten und Expertinnen aus Zoologischen Gärten, der Forschung und der praktischen Naturschutzarbeit spannende und anschauliche Einblicke in ihre Arbeit. NEU ist, dass die Vorträge an besonderen Orten mitten im Zoo stattfinden – im Sommer und bei gutem Wetter auch mal outdoor! 

Wie funktioniert ein Mangroven-Ökosystem – in fernen Weiten und hier bei uns im Zoo? Darüber spricht Palmenhaus-Gärtner Timo Riering mit Zoo-Kurator Dr. Johannes Köhler, der gerade im Exotarium eine solche Mangroven-Anlage einrichtet. Im Anschluss an den Talk ist ein exklusiver Besuch der Baustelle im Exotarium geplant.

Der Vortrag findet im Foyer des Borgori-Walds statt. Der Zugang erfolgt über den Außeneingang des Borgori-Walds in der Rhönstraße. 

Der Eintritt ist frei.

Mitgliedschaften