Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Termine und Veranstaltungen

Vortragsreihe "Erlebnis Zoo - Abenteuer Naturschutz"


Kleiner Saal, Zoogesellschaftshaus

Meinem Kalender hinzufügen

Rehabilitation, Schutz, Forschung: Wie arbeitet der Verein Plumploris e.V.?
Vortrag von Nicolas Brüning, Volontärassistent Zoo Frankfurt und Leiter des AK Forschung bei Plumploris e. V.

Plumploris sind nachtaktive Primaten - und sie sind giftig! Dennoch haben sie es zu Internet-Stars geschafft. Sie bestechen durch ihre großen Augen und ihr plumpes Aussehen, sind aber gerade deswegen hochbedroht. Der Plumploris e.V. wurde im Mai 2018 im Zoo Dortmund gegründet, um auf diese Bedrohung aufmerksam zu machen und die Tiere in ihrer Heimat in Südostasien zu schützen. Der Verein unterstützt den Auf- und Ausbau einer Rehabilitationsstation auf Sumatra in Indonesien. Er setzt sich dafür ein, Loris und die Bedrohungen, denen sie ausgesetzt sind, bekannter zu machen. Im November 2018 hat sich der Verein im Zoo Frankfurt getroffen, um die lang- und kurzfristigen Ziele festzulegen und zu definieren. In seinem Vortrag erklärt Nicolas Brüning, wie man effizienten Artenschutz initiiert und er gibt spannende Einblicke in das Leben eines ausgesprochen charismatischen Tieres.

Der Eintritt ist frei.

Mitgliedschaften