Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Newsarchiv

Nashorn-Transport auf das Frühjahr 2013 verschoben
04.10.2012

Die beiden Spitzmaulnashörner TSORORO und KALUSHO bleiben den Winter über im Zoo Frankfurt. Ihre Reise nach Afrika, in das Mkhaya Schutzgebiet in…

Zoos sind heute Artenschutzzentren
01.08.2012

Umweltministerin Lucia Puttrich informiert sich im Frankfurter Zoo über den Artenschutz

Großer Zuchterfolg: Vier flauschig weiße Küken bei den Chile-Flamingos
24.07.2012

Nach 13 Jahren gibt es wieder Nachwuchs bei den Chile-Flamingos im Frankfurter Zoo. „In diesem Jahr können wir uns gleich über vier Küken freuen – und…

Tigerkater IBAN ist zurück
20.07.2012

Am 20. Juli um 7.30 Uhr morgens ist Sumatra-Tiger IBAN von seinem neunmonatigen Auslandsaufenthalt in Polen nach Frankfurt zurückgekehrt. „Der…

Freudiges Ereignis bei den Gorillas
12.07.2012

Stolz präsentierte Gorilla-Dame REBECCA am Morgen des 10. Juli ihr Neugeborenes den Tierpflegerinnen und Tierpflegern im Menschenaffen-Haus des…

Kulleraugen-Nachwuchs in den Robbenklippen
11.07.2012

Gleich zwei Mal Nachwuchs gab es in den letzten Wochen in den Robbenklippen des Frankfurter Zoos. Am 28. Mai wurde ein kleiner Zwergseebär OLE…

Zoodirektor Niekisch wiederberufen in Umweltrat der Bundesregierung
03.07.2012

Der Frankfurter Zoodirektor Professor Dr. Manfred Niekisch ist in den Sachverständigenrat für Umweltfragen (SRU) der Bundesregierung wiederberufen…

Freud und Leid im Frankfurter Giraffen-Haus
29.06.2012

Am Sonntag, 24. Juni, kam im Zoo Frankfurt ein großäugiges Netzgiraffen-Mädchen zur Welt. Mutter MONIQUE kümmert sich liebevoll um ihre zierliche…

Klein, lockig, tapsig – im Zoo wurde ein Alpaka geboren
26.06.2012

Am 23. Juni wurde ein kleiner Alpaka-Junge geboren. Noch ist er etwas tapsig auf den Beinen, läuft aber schon munter seiner Mutter JULE hinterher.

Gibt es noch Hoffnung für die letzten Nashörner Südafrikas?
11.06.2012

Die Jagd auf Nashörner hält weiter an. In den vergangenen 3 Jahren ist die Zahl der Wildereivorfälle allein in Südafrika um das beinahe Vierfache…

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften