Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Termine und Veranstaltungen

Vortrag „Erlebnis Zoo – Abenteuer Naturschutz“

Meinem Kalender hinzufügen

Der Wert der Wildnis – der Nationalpark Kellerwald-Edersee
Vortrag von Manuel Schweiger, Leiter des Nationalparks

Einmal im Monat geben Experten und Expertinnen aus Zoologischen Gärten, der Forschung und der praktischen Naturschutzarbeit spannende und anschauliche Einblicke in ihre Arbeit. NEU ist, dass die Vorträge an besonderen Orten mitten im Zoo stattfinden – im Sommer und bei gutem Wetter auch mal outdoor! 

Wildnis – bei diesem Begriff denken wir an Afrika oder den Amazonas. Dabei gibt es Wildnis auch bei uns, zum Beispiel in Nordhessen. Dort liegt der wunderschöne Nationalpark Kellerwald-Edersee. Dessen Leiter, Manuel Schweiger, erklärt, was Wildnis eigentlich bedeutet, warum wir sie brauchen und warum auch wir in Hessen die Natur Natur sein lassen müssen.

Der Vortrag findet im Foyer des Borgori-Walds statt. Der Zugang erfolgt über den Außeneingang des Borgori-Walds in der Rhönstraße. 

Der Eintritt ist frei.

Mitgliedschaften