Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Termine und Veranstaltungen

Vortragsreihe „Erlebnis Zoo – Abenteuer Naturschutz“ (abgesagt)

Meinem Kalender hinzufügen

Die Veranstaltung ist leider abgesagt.

Ein neuer Leuchtturm für den internationalen Biodiversitätsschutz – das Frankfurt Conservation Center
Vortrag von Michael Brombacher, Referatsleiter Europa, Zoologische Gesellschaft Frankfurt

Einmal im Monat geben Experten aus Zoologischen Gärten, der Forschung und der praktischen Naturschutzarbeit interessante und anschauliche Einblicke in ihre Arbeit. Nach der coronabedingten Pause kann es nun endlich wieder weitergehen.

Zum Auftakt stellt uns Michael Brombacher, Referatsleiter Europa bei der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt (ZGF) mit dem Frankfurt Conservation Center ein wichtiges Leuchtturm-Projekt für Frankfurt vor. 

Das FCC soll ein Thinktank werden, eine Denkfabrik, in der Expertinnen und Experten aus verschiedensten Fachrichtungen gemeinsam an Lösungen für die drängensten Probleme unserer Zeit arbeiten. Mit dem FCC sollen Lösungen entwickelt, politische Entscheidungsträger beraten, Lobbyarbeit für Biodiversitätsschutz geleistet und eine Schnittstelle zwischen Entscheidern und Umsetzern vor Ort geschaffen werden. Über den Stand der Dinge bei diesem höchst spannenden und bedeutenden Projekt berichtet Brombacher in seinem Vortrag.

Der Vortrag wird voraussichtlich im 2. Halbjahr 2022 nachgeholt.

Mitgliedschaften