Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Newsarchiv

Trauer um Pionierin der Frankfurter Zoopädagogik
27.04.2020

Der Zoo trauert um seine ehemalige Mitarbeiterin Dr. Rosl Kirchshofer. Die Leiterin der früheren Zooschulabteilung war bis 1993 für den Zoo Frankfurt…

Zoos benötigen 100 Millionen Euro Soforthilfe
31.03.2020

Verband der Zoologischen Gärten bittet Bundeskanzlerin um Unterstützung

Neu im Zoo: Addax-Böckchen und Stachelschweine
27.02.2020

In den letzten Tagen hat sich im Frankfurter Zoo in Sachen Neuzugängen einiges getan. In der Afrikasavanne wurde am vergangenen Mittwoch ein…

Willkommen ARYA - Neues Kamel eingezogen
13.02.2020

Einige Monate war Trampeltier HIRA alleine auf der Kamel-Anlage. Nun leistet ihr die elf Monate alte ARYA, die gestern aus dem Thüringer Zoopark…

Premiere im Vogelhaus – Marabu-Küken geschlüpft
11.02.2020

Seit 2015 leben die Marabus MARA und BU zusammen in den Faust-Vogelhallen. Jetzt hat es zum ersten Mal Nachwuchs bei den großen Storchenvögeln…

Sturmtief Sabine – Zoo Frankfurt schließt am Montag, den 10. Februar, um 14 Uhr
10.02.2020

Aufgrund des aktuellen Sturmtiefs schließt der Zoo heute zur Sicherheit der Zoobesucherinnen und Zoobesucher um 14 Uhr.

Bongo mit Jungtier (Foto: Zoo Frankfurt)
Zahlen und Daten 2019 – der Zoo zieht Bilanz
27.01.2020

Mit der Eröffnung der neuen Pinguin-Anlage, der Vorstellung der Zukunftsvision des Zoos, der Einführung des Online-Tickets und vielen Neuigkeiten aus…

Foto: Zoo Frankfurt
Neues Gibbon-Männchen eingezogen
26.11.2019

Einige Wochen lang war das Gibbon-Haus am Großen Weiher verwaist. Jetzt ist dort wieder ein Paar der hochbedrohten Weißwangen-Schopfgibbons zu…

Zooeingang Rhönstraße – immer beliebter
13.11.2019

Vom 1. Mai bis 31. Oktober konnten Inhaber von Dauer- und Vorverkaufskarten den Zoo wieder durch den Eingang Rhönstraße betreten. Im Juni kam noch die…

Riesennagetiere mit Schwimmhäuten – Capybaras sind auf der Südamerika-Anlage eingezogen
30.10.2019

Capybaras, auch Wasserschweine genannt, sind die größten Nagetiere. Vielen Besucherinnen und Besuchern sind sie vermutlich noch in guter Erinnerung,…

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften