Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Newsarchiv

Blick in die Wurfbox © Zoo Frankfurt
Kinderstube im Katzendschungel: Tigerin CINTA hat Nachwuchs bekommen
26.06.2023

Am 20. Juni hat die neunjährige Sumatra-Tigerin CINTA Jungtiere zur Welt gebracht. Die beiden Kleinen scheinen wohlauf. Um den Tieren Ruhe zu gönnen,…

Einer der Jungvögel mit Vater HEXER ©Zoo Frankfurt
Dreizehn Mal Nachwuchs bei den Humboldt-Pinguinen
22.06.2023

Nachdem im Frühjahr 36 Humboldt-Pinguine den Zoo Frankfurt verließen, haben die Frackträger jetzt wieder Zuwachs bekommen. Seit April schlüpften…

Bartgeier RICARDA © Zoo Frankfurt
Abschied von den Bartgeiern
31.05.2023

Gestern hat der letzte Bartgeier den Frankfurter Zoo verlassen, um im Zuchtzentrum von Haringsee in Österreich für Nachwuchs zu sorgen. Damit endet…

Skizze aus der Konzeptstudie ZOOKUNFT2030+ © The Logical Zoo, Afrikasavanne
Erstellung eines Masterplans für die Zooentwicklung startet
10.05.2023

Nach der Vorstellung der Konzeptstudie ZOOKUNFT2030+ im Jahr 2019 erfolgt nun ein weiterer bedeutender Schritt im Prozess der Zooentwicklung. In…

Humboldt-Pinguine ©Matthias Besant
Abschied von den Pinguinen – teilweise
12.04.2023

Bye bye BIBO, TWEETY, PINKY & Co. Insgesamt 36 Humboldt-Pinguine verlassen den Zoo. Damit schrumpft die Frankfurter Gruppe auf 27 Tiere – vorerst,…

Nacktmulle
Neu im Zoo: Eine Kolonie Nacktmulle hat ihre Anlage im Grzimekhaus bezogen
15.02.2023

Zugegeben, es sind vielleicht nicht die allerschönsten Tiere, die im Frankfurter Zoo leben, aber sie sind ausgesprochen interessant: Nacktmulle. Mit…

Abschied von Bonobo MARGRIT
31.01.2023

Am vergangenen Freitag verstarb Bonobo-Weibchen MARGRIT mit über 70 Jahren. Sie war aktuell wohl die älteste Vertreterin ihrer Art und vermutlich…

Sechs Erdmännchen stehen eng beieinander, Foto: Daniel Rosengren© Daniel Rosengren
Zahlen und Daten 2022 – der Zoo zieht Bilanz
27.01.2023

2022 war für den Frankfurter Zoo ein Jahr zwischen Erleichterung, Unsicherheit und Aufbruchsstimmung: Der Wegfall so gut wie aller pandemiebedingten…

© Zoo Frankfurt
Nachtaktiver Nachwuchs bei den Erdferkeln im Zoo Frankfurt
10.01.2023

Die Erdferkel im Frankfurter Zoo haben für Nachwuchs gesorgt. Kurz vor Weihnachten brachte Mutter ERMINE ein gesundes Jungtier zur Welt. Damit kann…

Willkommen EMAS – ein neuer Tiger ist im Frankfurter Zoo eingezogen
29.12.2022

Am 27. Dezember ist Sumatra-Tiger EMAS in den Katzendschungel im Frankfurter Zoo eingezogen. Jetzt ist wieder ein Tiger-Paar im Zoo zu sehen, denn…

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften