Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Journalisten bei einer Pressekonferenz vor einer grünen Außenanlage, einige mit Kameras im Anschlag
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Newsarchiv

Trampeltier HIRA © Detlef Möbius
Abschied von Trampeltier HIRA
22.08.2023

Die Entscheidung war nicht leicht, aber letztlich unabdingbar: Heute musste Trampeltier HIRA eingeschläfert werden. Lange litt sie an einer…

Tiger-Jungtier erhält Wurmkur © Salome Roessler
Aktiv und ordentlich gewachsen: Die Tiger-Jungtiere im Frankfurter Zoo
16.08.2023

Am 20. Juni hat die neunjährige Sumatra-Tigerin CINTA Jungtiere zur Welt gebracht. Die beiden Kleinen haben sich in den letzten Wochen sehr gut…

Seehund mit Jungtier an Land © Zoo Frankfurt
Nachwuchs bei den Frankfurter Seehunden
14.07.2023

Fast genau ein Jahr nachdem Seehund OTTO zur Welt kam, gibt es wieder Nachwuchs in den Robbenklippen des Frankfurter Zoos.

Blick in die Wurfbox © Zoo Frankfurt
Kinderstube im Katzendschungel: Tigerin CINTA hat Nachwuchs bekommen
26.06.2023

Am 20. Juni hat die neunjährige Sumatra-Tigerin CINTA Jungtiere zur Welt gebracht. Die beiden Kleinen scheinen wohlauf. Um den Tieren Ruhe zu gönnen,…

Einer der Jungvögel mit Vater HEXER ©Zoo Frankfurt
Dreizehn Mal Nachwuchs bei den Humboldt-Pinguinen
22.06.2023

Nachdem im Frühjahr 36 Humboldt-Pinguine den Zoo Frankfurt verließen, haben die Frackträger jetzt wieder Zuwachs bekommen. Seit April schlüpften…

Bartgeier RICARDA © Zoo Frankfurt
Abschied von den Bartgeiern
31.05.2023

Gestern hat der letzte Bartgeier den Frankfurter Zoo verlassen, um im Zuchtzentrum von Haringsee in Österreich für Nachwuchs zu sorgen. Damit endet…

Skizze aus der Konzeptstudie ZOOKUNFT2030+ © The Logical Zoo, Afrikasavanne
Erstellung eines Masterplans für die Zooentwicklung startet
10.05.2023

Nach der Vorstellung der Konzeptstudie ZOOKUNFT2030+ im Jahr 2019 erfolgt nun ein weiterer bedeutender Schritt im Prozess der Zooentwicklung. In…

Humboldt-Pinguine ©Matthias Besant
Abschied von den Pinguinen – teilweise
12.04.2023

Bye bye BIBO, TWEETY, PINKY & Co. Insgesamt 36 Humboldt-Pinguine verlassen den Zoo. Damit schrumpft die Frankfurter Gruppe auf 27 Tiere – vorerst,…

Nacktmulle
Neu im Zoo: Eine Kolonie Nacktmulle hat ihre Anlage im Grzimekhaus bezogen
15.02.2023

Zugegeben, es sind vielleicht nicht die allerschönsten Tiere, die im Frankfurter Zoo leben, aber sie sind ausgesprochen interessant: Nacktmulle. Mit…

Abschied von Bonobo MARGRIT
31.01.2023

Am vergangenen Freitag verstarb Bonobo-Weibchen MARGRIT mit über 70 Jahren. Sie war aktuell wohl die älteste Vertreterin ihrer Art und vermutlich…

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Caroline Liefke
Tel.: 069 - 212 337-29
caroline.liefke-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@stadt-frankfurt.de

Mitgliedschaften