Marco Dinter mit Kopfhörer im Podcaststudio
Marco Dinter mit Kopfhörer im Podcaststudio
Marco Dinter mit Kopfhörer im Podcaststudio
Öffnungszeiten
Tickets
Zooplan
Fütterung
Anfahrt

Folge 20: Artenschutztag: Eure Fragen zu unseren Projekten – Teil 2. Der Manu-Nationalpark und die Serengeti

Beim Artenschutztag des Frankfurter Zoos konnten die Besucherinnen und Besucher Fragen zu den Projekten der ZGF stellen. Dabei ist einiges zusammengekommen! In der letzten Folge hat Marco bereits mit Mitarbeitenden aus Sumatra und dem Wispertaunus gesprochen. Heute erfährt er, welche Auswirkungen Corona auf die Schutzgebiete in Peru hatte und welche Eigenschaften man braucht, um Ranger in der Serengeti zu werden.  

Wer den Manu-Nationalpark besuchen möchte, sollte sich die App MANU BIOSFERA zulegen. Sie enthält Tipps zu Reisezielen, Routenvorschläge und Informationen über die einzigartige Tierwelt von Manu. 

„Gemeinsam sind wir stark” ist das Motto, wenn es um den Naturschutz im Serengeti-Ökosystem geht. Wer mehr über unsere Arbeit vor Ort wissen möchte, findet hier passende Informationen. 

Mitgliedschaften